Schröpfkopf-Massage

Eines der ältesten Heilverfahren

Die Schröpfkopfmassage gehört mit zu den ältesten Heilverfahren.

Stefan Deny, Mediziner und Erfinder, verband das Verfahren der Massage und das Schröpfen mit Schröpfgläsern in idealer Weise. Er entwickelte in jahrzehntelanger Forschungsarbeit ein Gerät zur pneumatischen Massage. Sein Ziel war es die tieferen Gewebsschichten zu erreichen. Dies ist ihm mit der Entwicklung des Pneumatron®200 gelungen.

Meine ersten Erfahrungen mit der pneumatischen Pulsationsmassge machte ich bei meiner Heilpraktikerin. Ich kam mit Verspannungsbeschwerden im Brustbereich, die mir sogar das Atmen erschwerten. Nach einigen Behandlungen ging es mir wesentlich besser.

Die Schröpfkopfmassage war und ist eine wundervolle Ergänzung in meiner Praxis und lässt sich sehr gut mit anderen Anwendungen kombinieren. Meine Klienten bestätigen mir das immer wieder.

Schröpfkopf-Massage